Re: 486 DX2 50 zu schlapp als DSL-Router?

From: Stefan Fischer <schienenhaenger(at)t-online.de>
Date: Sun, 3 Mar 2002 14:44:47 +0100

On Sun, Mar 03, 2002 at 01:22:13PM +0100, Udo Erdelhoff wrote:

> was aber eigentlich nicht so sein sollte.

Sage ich mir auch immer, wenn unter 50.000 Zuschauern natür-
lich ich den Ball an den Kopf kriege :-}

> ipnat ist die NAT-Erweiterung zu ipfilter, die Alternative waere
> ipfw/natd gewesen (laeuft hier bei mir). Eine weitere Alternative
> waere evtl. der mpppd aus den Ports. Wenn ich das richtig im Kopf
> habe, nutzt der ganz massiv Netgraph Nodes (=Kernel space) und macht
> kaum noch etwas selber (=user space).

Nun habe ich aber doch mal eine Frage: Wenn es denn ein Performance-
problem sein sollte, der ppp aber max. 30% CPU frisst, wo bleibt
denn der andere Teil und wie kann ich diesen ermitteln?

Tschau, Stefan.