Re: 486 DX2 50 zu schlapp als DSL-Router?

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Sun, 3 Mar 2002 13:22:13 +0100

Moin,
On Sun, Mar 03, 2002 at 10:31:50AM +0100, Stefan Fischer wrote:
> Alles klar. Ich habe gestern im IRC mit ein paar Leuten
> gesprochen die auf schwacher Hardware dieselben Probleme
> haben.

was aber eigentlich nicht so sein sollte.

> Umstieg auf ipf/ipnat (nat im Kernelmode?) haben die Probleme
> beseitigit. Wird also bei mir auch die Problemlösung sein.

ipnat ist die NAT-Erweiterung zu ipfilter, die Alternative waere
ipfw/natd gewesen (laeuft hier bei mir). Eine weitere Alternative
waere evtl. der mpppd aus den Ports. Wenn ich das richtig im Kopf
habe, nutzt der ganz massiv Netgraph Nodes (=Kernel space) und macht
kaum noch etwas selber (=user space).

/s/Udo

--
Kill them all. God will know his own