Re: 160 Gbyte Maxtor + FreeBSD

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 3 Mar 2002 13:47:41 +0100 (CET)

Stefan Fischer <schienenhaenger(at)t-online.de> wrote:
> Naja, ich glaube, die C´t testete oder testet immer noch auf
> einem P90, die neueren Platten eben mit einem ATA-100-Adapter.

Ja, aber vermutlich mit einem funktionierenden Board mit
funktionierendem L2-Cache.

mpg123 verbraucht auf dieser Möhre genausoviel CPU-Zeit
(und davon deutlich mehr system+interrupt) als auf einem
älteren P75 von mir. Das macht mich schon stutzig.

> Wie wäre es mit einem günstigen IDE-Adapter (gebraucht sollte
> der doch nicht allzu teuer sein)?

Im Bundle mit der Maxtor gibt es den Promise TX2 UDMA133
für ca. 50 Euro (und dieses Bundle hatte ich mir auch
gekauft).