Re: Q: Erfahrungen (Applikationen) mit VMware

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Fri, 1 Mar 2002 20:34:02 +0000

> Da sind die Ansichten teilweise sehr religiös, und jeder
> findet natürlich denjenigen, den er selbst benutzt, am
> besten, und verteidigt diese Ansicht auch mehr oder weniger
> vehement. Ich will mich selbst da gar nicht ausschließen.
>
> Der besten Rat, den man eigentlich geben kann: Probier eine
> handvoll aus, und bleibe dann bei dem, mit dem Du am besten
> kannst.

das ist richtig, aber kde oder gnome solltest du am besten garnicht
erst probieren, weil die, da stimmen wahrscheinlich alle hier zu,
defenitiv zu gross und langsam sind, speziell wenn man noch vmware
quasi nebenbei laufen lassen will, das aus meiner erfahrung auch
nicht gerade wenig ram und cpupower braucht.

habe glaub ich noch eine url, such mal, hier:

http://www.plig.org/xwinman/intro.html

ich glaube da hab ich mal durchgelesen, ist interessant.

vorallem die unterteilung von window managern und desktops ist
genau richtig meiner meinung nach.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner