Re: Q: Erfahrungen (Applikationen) mit VMware

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 1 Mar 2002 16:21:41 +0100 (CET)

K.A. Braselmann <lists(at)brainworx.de> wrote:
> 2. 512MB könnten! zu knapp sein, jedenfalls unter der Maßgabe der
> _fetten_ Workstation

Sehe ich auch so, zumal Speicher so teuer nun auch wieder
nicht ist (auch wenn die Preise nach dem letzten Tiefst-
stand wieder angezogen haben).

> 3. Athlon bringts mehr als P4.

Kann man so pauschal nicht sagen. Bei AMD bekommt man wohl
»more bang for the buck« (mehr reine Prozessorleistung pro
Euro), aber das ist nicht unbedingt das einzige Kriterium,
das man bei seiner Entscheidungsfindung berücksichtigen
sollte.

Beispielsweise hat es AMD (leider!) immer noch nicht ge-
schafft, einen Thermoschutz in seine Prozessoren einzubau-
en. Wenn der Lüfter ausfällt und der Rechner nicht sofort
(es geht um Sekunden!) ausgeschaltet wird, kannst Du einen
neuen kaufen, und der Preisvorteil ist dahin.

> 4. Kein KDE/Gnome Windowmanager sondern was anderes (dann les' ich mir
> nochmal die letzten Diskussionen rein).

Da sind die Ansichten teilweise sehr religiös, und jeder
findet natürlich denjenigen, den er selbst benutzt, am
besten, und verteidigt diese Ansicht auch mehr oder weniger
vehement. Ich will mich selbst da gar nicht ausschließen.

Der besten Rat, den man eigentlich geben kann: Probier eine
handvoll aus, und bleibe dann bei dem, mit dem Du am besten
kannst.

Yep.

Gruß
   Olli (ebenfalls weder KDE noch Gnome.)