Re: keine serielle Konsole ohne Tastatur

From: Martin Heinen <martin(at)sumuk.de>
Date: Sun, 24 Feb 2002 13:53:21 +0100

On Sun, Feb 17, 2002 at 11:33:01PM +0100, Joerg Wunsch wrote:

> Ein sogenanntes Nullmodemkabel, das die Leitungen der beiden seriellen

Genau bei dem Nullmodemkabel steck ich gerade bei der Übersetzung,
deshalb jetzt die späte Nachfrage.

> Schnittstellen kreuzt. Konkret sind das
>
> TxD mit RxD
> CTS mit RTS
> DTR einer Seite mit DSR und DCD der anderen Seite
>
> Für eine 25polige Schnittstelle heißt das
>
> 2 auf 3
> 3 auf 2
> 4 auf 5
> 5 auf 4
> 6 mit 8 auf 20
> 7 auf 7
> 20 auf 6 und 8

Das Handbuch favorisiert die Variante

2 auf 3
3 auf 2
20 auf 6
6 auf 20
7 auf 7
4 mit 5 auf 8
8 auf 4 und 5

kabelfaq.de und diverse Literatur scheinen dem Handbuch zu
widersprechen. Wie seht Ihr das? Wenn ich damit hier schon
einen Glaubenskrieg auslöse, lohnt ein PR wohl kaum :)

Martin

--
Marxpitn