Re: Welcher Ftp Server ist optimal?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 22 Feb 2002 23:23:23 +0100 (CET)

Schwarz Hans-Juergen <info(at)hjs.de> wrote:
> ich setze gerade eine neue Maschine auf und brauche noch einen FTP Server.

Ich kann generell den lukemftpd empfehlen, der von NetBSD
stammt (ist auch bei FreeBSD in der Ports-Collection).
Kompakt, performant, hat alle üblichen Features.

Beim Überfliegen des Sources hat er auch einen recht ver-
trauenerweckenden Eindruck auf mich gemacht (auch was die
Sicherheitsaspekte betrifft); die Autoren verstanden of-
fenbar ihr Handwerk. Auf jeden Fall würde ich ihm eher
über den Weg trauen als wuftpd oder proftpd.