Re: compat

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 22 Feb 2002 23:18:25 +0100 (CET)

Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.net> wrote:
> in der FreeBSD Distro gibt es ja diverse compatXX Verzeichnisse. Nach
> laengerem googlen weiss ich jetzt, dass diese wohl gewisse Bibliotheken
> sind.
> Wann brauche ich aber was?
> Welche Programme benoetigen welches compat?

compat3x brauchst Du beispielsweise, wenn Du Binaries ver-
wenden möchtest, die unter FreeBSD 3.x compiliert wurden.
In dem compat3x-Set ist dann eine passende (alte) libc und
diverser anderer Krempel drin.

Wenn Du keine alten Binaries verwendest, sondern nur Dinge
selbst aus den Ports compilierst und/oder passende Packages
verwendest, die für die FreeBSD-Version compiliert wurden,
die Du einsetzt, brauchst Du die compat-Sets nicht.

Andererseits sind die comap-Sets so klein (und Plattenplatz
so billig), daß ich sie fast immer mit installiere. Das
beugt potentieller Frustration vor, wenn man dann doch mal
etwas davon braucht ...