/dev/md0 - Installation stoppt auf Laptop sony vaio -> Bei der Meldung "Mounting root from ufs:/dev/md0c" bleibt das

From: u.h. <uhel(at)t-online.de>
Date: Fri, 22 Feb 2002 16:13:51 +0100

 hallo liebe leute,
 die beiträge im forum zu md0 (3 stueck) helfen mir nicht weiter bei
folgendem problem:

 wenn ich die installation von FreeBSD 4.5 auf meinem neuen laptop (sony
vaio) versuche
 stolpere ich in das gleiche problem wie "proferit" Am 21.09.2001 mit
4.4

> Bei der Meldung "Mounting root from ufs:/dev/md0c" bleibt das
> System regelmäßig hängen, wenn ich freeBSD 4.4 installiere

 leider blieb der Beitrag scheinbar unbeantwortet und ich weiß nicht wo
ich das md0-Device
 gedanklich einordnen soll, geschweige denn,
 was weiter zu tun ist.

 Kann ich die initialisierung von md0 ganz umgehen oder ist es zwingend
um ROOT zu erstellen

 Auch bei reiner disketteninstallation mit Standard "kern.flp" und
"mfsroot.flp" tritt das Problem auf.

vielen dank im voraus
uwe