Sendmail und Pseudo-Domain

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Fri, 22 Feb 2002 14:23:55 +0100

Moin,

ich installiere ab und zu einen BSD Server als Mailserver und Gateway
bei Leuten mit Billigdomains von 1&1 und Co. Das Problem ist, man kann
an den DNS Einträgen nichts ändern. Wenn ich jetzt den Mailserver die
Emails versenden lasse, meckern die mich in regelmäßigen Abständen
wegen unauflösbarer Namen an, was ich auch verstehe. Es gibt aber
keine Möglichkeit, einen bestimmten Namen in der Domain auflösbar zu
machen.

Bis jetzt habe ich dann in der mailertable den smtp host des Providers
als relay angegeben so das die Post über diesen Rechner geht.

Gibt es dazu eine Alternative? Wie macht man das richtig?

Vielen Dank
Matthias

--
Matthias Teege -- matthias@mteege.de -- http://www.mteege.de