Re: README.html im ports Verzeichnis

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 21 Feb 2002 20:04:54 +0100 (CET)

Tobias Henoeckl <hoeni(at)space.net> wrote:

> Ich habe mal eine Zeitlang jede Nacht per cronjob in den ports ein
> make update && make readmes gemacht,

Oha, das halte ich für etwas übertrieben. :-)

Selbst wenn man die Ports selbst täglich aktualisiert, wür-
de ich die Readmes maximal einmal pro Woche neu bauen.
Oder noch besser: Per »find -mtime« herausfinden, bei wel-
chen Ports sich etwas geändert hat, und dann _nur_ bei die-
sen das Readme (und ggf. das Readme der zugehörigen Catego-
ry) neubauen. Ein Job für ein kleines Skript.

> da kamen dann manchmal wochenlang
> irgendwelche Fehler von einzelnen ports, die dabei Mist ausgegeben
> haben und irgendwann wieder verschwanden, weil sich jemand erbarmt
> hat, es zu fixen.

Ja, das kommt vor. Allerdings wird schon darauf geachtet,
daß das sauber funktioniert, bevor das Release-tag auf dem
Ports-Tree gesetzt wird. ;-)

> Ist da die Qualitaet mittlerweile besser geworden?

Wie gesagt: Garantiert sauber ist es nur zu den Releases.
Dazwischen kann schon mal was in die Binsen gehen, zumal
die Ports ja quasi immer -current sind.