Re: L?sungsm?glichkeit f?r Sound am Xterminal

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Mon, 18 Feb 2002 19:06:30 +0000 (UTC)

Jan Lehnardt <jan(at)lehnardt.de> wrote:

> - NAS (Network audio Server) oder ein Derivat. Der muss dann
> auf dem Terminal laufen und die Soundkarte ansprechen.
> Fuer xmms und mplayer ( meine beiden MM-Programme) gibt es
> entsprechende Outpuplugins.

Soweit ich das sehe, haben weder der XMMS-Port für FreeBSD noch der
NAS-Port Unterstützung für den jeweils anderen, und ein eigenes
xmms-nas gibt es auch nicht.

> NAS erzeugt etwa 300kb/s an Daten.

Diese Zahl kann ich nicht nachvollziehen. Normalerweise wird man
CD-Audio abspielen, und das sind 44.1 kHz × 2 Bytes (16-Bit-Samples)
× 2 (Stereo), macht ~172kB/s.