Re: L?sungsm?glichkeit f?r Sound am Xterminal

From: Jan Lehnardt <jan(at)lehnardt.de>
Date: Mon, 18 Feb 2002 20:41:26 +0100

Hi,
On Mon, 18 Feb 2002 19:06:30 +0000 (UTC)
naddy(at)mips.inka.de (Christian Weisgerber) wrote:

> Jan Lehnardt <jan(at)lehnardt.de> wrote:
>
> Soweit ich das sehe, haben weder der XMMS-Port für FreeBSD noch der
> NAS-Port Unterstützung für den jeweils anderen, und ein eigenes
> xmms-nas gibt es auch nicht.
jein. ich hab mir meinen NAS server aus den sourcen selbst gebaut, da
der nasd zud er zeit nich in den ports war (ob das inzwischen so ist
weiss ich nicht). Und es existiert ein xmms-nas plugin das man bei
schlagmichtot ich glaube xmms.org bekommt. das kompiliert mit einem
patch, den es da auch gibt, auf FreeBSd fast sauber (ich weiss nicht
mehr was ich tunen musste, aber es war aus den fehlermeldungen
ersichtlich).

> Diese Zahl kann ich nicht nachvollziehen. Normalerweise wird man
> CD-Audio abspielen, und das sind 44.1 kHz × 2 Bytes (16-Bit-Samples)
> × 2 (Stereo), macht ~172kB/s.
ich weiss nicht wie akurat die anzeige von gkrellm ist, aber die
schwankt zwischen 250und 350 kb/s X schaufelt zsuaetzlich, je nach
Situation, nochmal >50kb/s dazu. Es steht auch irgendwo in der doku zu
NAS, dass das wohl Protoklloverhead ist/sein soll.

Das X Konsortium ist wohl auch dabei sowas zu basteln, aber ausser
Planung und Eintragung bei sf.net ist da noch nix passiert.

Jan

--
Q: Thank Jan? A: http://geschenke.an.dasmoped.net/