Re: LXsungsmXglichkeit fXr Sound am Xterminal

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Mon, 18 Feb 2002 18:50:58 +0000 (UTC)

Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de> wrote:

> esd gibt z.B. seine Optionen nur widerwillig preis.
> Manpage ist auch nicht...
> Schlechter Stil.

esd ist undokumentiert, unfertig, verwaist, und überhaupt Krätze.
Ich glaube, die Spieleleute jammern, dass es zu lange Laufzeiten
hat. Ich will dagegen nur Musik damit abspielen, und da knackst
es immer mal wieder, weshalb ich gerne größere Puffer hätte.

Andererseits war NAS, als ich es einmal angetestet habe, überhaupt
nicht zu unterbrechungsfreiem Abspielen zu bewegen (mag an Problemen
in -CURRENT/alpha gelegen haben), und rplay war kompliziert und
irgendwie auf 8kHz/8 Bit/µ-Law oder so festgefahren. Abgesehen davon
werden diese beiden in Drittprogrammen ohnehin kaum unterstützt.

aRts habe ich mangels KDE noch nicht verwendet.

> Die redirektoren funktionieren bei mir nicht.

Redirektoren?