filesystem ufs ffs ?

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Wed, 13 Feb 2002 21:38:40 +0000

hallo

ich trage mich gerade mit dem gedanken neben freebsd auch bisschen
mit netbsd zu arbeiten, jetzt habe ich noch die alte installation
freebsd mit partitionen die mit dem ufs filesystem angelegt sind.

netbsd benutzt allerdings ffs defaultmaessig oder ist ufs und ffs
das gleiche oder sind die nur von freebsd und netbsd unterschiedlich ?

suche schon die ganze zeit nach erklaerungen, habe aber noch nichts
gefunden.

wenn jemand lust und zeit hat koennte er mir das erklaeren ?

oder einfach nur einen verweis auf eine seite oder sonst irgentwas
geben, nachlesen kann ich das ja selber, auch in englisch ;)

danke sehr.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner