Re: Nochmal: boot haengt bei Grafikkarte

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Wed, 13 Feb 2002 20:26:53 +0000

> Ein 4.4(Lehmanns) bootet von Floppy nicht auf einem
> Triton-Chipsatz (TX, nicht HX wie in meiner ersten Frage
> angenommen).
>
> Es handelt sich um eine SPEA Mercury P-64 mit
> S3 964-Chipsatz. Das Board ist ein Chaintech, P5/166 MHz
> (oder heißt der mit MMX P6?).
>
> Ein weiterer Versuch mit herumliegenden 4.2-STABLE
> Disketten gibt das gleiche Ergebnis, nach erkennen
> der Grafikkarte stoppt alles, nur noch Reset hilft.
> Dabei läuft das Floppy-Laufwerk.

mal ganz bloede frage, hast du mal eine andere graphikkarte benutzt ?

ich kann nur von mir sagen, mit spea hab ich eigentlich nur probleme,
deswegen hab ich auch alle speakarten aussortiert und weggeschmissen,
bzw. verschenkt.

die p-64 lief bei mir wenn ich mich recht erinnere auf einem pentium
board von gigabyte mit freebsd 4.x ohne probleme, auf einem anderen
board, blabla irgentwas, ein aelteres, nicht.

ansonsten kann ich nur einen rat geben, erstmal alles auf dem rechner
raus was nicht gebraucht wird, dann mal andere graphikkarte rein und
wenigstens mal die installation hinbekommen.

fuer was willst du eigentlich den rechner nehmen ?
als server oder als arbeitsrechner?

wenn das schon mal erwaehnt wurde, dann hab ichs ueberlesen.

zu spea karten mal allgemein und zur p-64 im besonderen, habe
schon so schoene sachen wie, karte in einen rechner, der macht
garnichts ! nicht mal piep, dann in anderen rechner und da rennt
das bloede teil ohne was.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner