Re: Nochmal: boot haengt bei Grafikkarte

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Thu, 14 Feb 2002 00:08:19 +0100

Hi!

joerch wrote:

[...]
> mal ganz bloede frage, hast du mal eine andere graphikkarte benutzt ?

Nein.

> ich kann nur von mir sagen, mit spea hab ich eigentlich nur probleme,
> deswegen hab ich auch alle speakarten aussortiert und weggeschmissen,
> bzw. verschenkt.
>
> die p-64 lief bei mir wenn ich mich recht erinnere auf einem pentium
> board von gigabyte mit freebsd 4.x ohne probleme, auf einem anderen
> board, blabla irgentwas, ein aelteres, nicht.

Ich hatte auch schon Probleme damit.

> ansonsten kann ich nur einen rat geben, erstmal alles auf dem rechner
> raus was nicht gebraucht wird, dann mal andere graphikkarte rein und
> wenigstens mal die installation hinbekommen.

Ist leider nicht so einfach, das letzte was die Schrottkiste
hergibt ist eine OAK-ISA-Karte.

> fuer was willst du eigentlich den rechner nehmen ?
> als server oder als arbeitsrechner?

Arbeitsplatz, deswegen auch nichts mit ISA(512k).

> wenn das schon mal erwaehnt wurde, dann hab ichs ueberlesen.
>
> zu spea karten mal allgemein und zur p-64 im besonderen, habe
> schon so schoene sachen wie, karte in einen rechner, der macht
> garnichts ! nicht mal piep, dann in anderen rechner und da rennt
> das bloede teil ohne was.

Ich auch, veträgt sich mit SCSI-Controller schlecht und
akzeptiert keinen IRQ, was manche andere Hardware übel nimmt.
Wenn ich mit einem anderen Kernel nicht hinkomme werde ich wohl
irgend 'ne billige PCI-Karte kaufen. Wenn sowas nicht schon als
moderne Antiquität zum Horrorpreis versteigert wird.

Marc