Re: Bildschirmschoner

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Wed, 13 Feb 2002 20:17:12 +0000

> Ich glaube, das Hauptziel der BSD-Entwickler ist es, ein
> gutes (stabiles, vielseitiges, sicheres, ...) Betriebs-
> system zu entwickeln. Dazu braucht man kein Feindbild.

das kann ich auch nur wiederum unterstuetzen und unterstreichen.
das feindbild microsoft sollte langsam mal auf ein vernuenftiges
mass, das heisst nicht so idiologisch und pubertaer, gebracht
werden.

sicher ist microsoft mit seinen machenschaften nicht nachzuahmen
und auch zu kritisieren, was die linux hoschies daraus machen ist
aber eher hexenjagd, damit kommen diese leute und microsoft sich
wohl naeher als sie beide jemals wollten.

so ist nun mal der markt und die wirtschaft, wer was hat, der
kaempft verbissen um es zu behalten, mit allen ellenbogen usw.
das macht hp, sun oder ibm nicht anders, vielleicht nicht so
pr-traechtig, aber die schenken auch niemand etwas oder wollen
abgeben.

> Wie heißt es so schön: Linux ist für Windows-Hasser, BSD
> ist für UNIX-Liebhaber. :-)

unix ist zu schoen um es als reinen windows ersatz zu reduzieren.

lieber sollte man versuchen alles was leider zum verbreiteten buero
alltag gehoert, wie word documente usw, lesbar und bearbeitbar machen
und sich drueber freuen, als wie kleine kinder immer noch nanana zu
sagen.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner