Re: Bildschirmschoner

From: Ralf Geschke <ralf(at)kuerbis.org>
Date: Wed, 13 Feb 2002 21:42:11 +0100

On Mit, 13 Feb 2002, joerch wrote:

> sicher ist microsoft mit seinen machenschaften nicht nachzuahmen
> und auch zu kritisieren, was die linux hoschies daraus machen ist
> aber eher hexenjagd, damit kommen diese leute und microsoft sich
> wohl naeher als sie beide jemals wollten.

Irgendwie geht mir diese Pauschalisierung gegen den Strich.
Du forderst gegenseitige Toleranz - oder auch Akzeptanz, drueckst
aber mit Deinen Worten das genaue Gegenteil aus, quasi als
ob die FreeBSD-Leute etwas Besseres seien.
Was soll diese herabwuerdigende Aussage von wegen "linux hoschies"?

Ich waere da an Deiner Stelle erstmal sehr vorsichtig, und hatte
auch von den Teilnehmern der Mailingliste hier bisher einen besseren
Eindruck gewonnen als dass Du diesen mit Deiner Mail vermittelst.

> lieber sollte man versuchen alles was leider zum verbreiteten buero
> alltag gehoert, wie word documente usw, lesbar und bearbeitbar machen

Office-Pakete sind _fuer mich_ nichts. Das aendert nichts
daran, dass manche Leute damit wunderbar zurecht kommen und
bestens damit umgehen koennen. Ich kann es nicht, habe auch
keinen Einsatzzweck dafuer, und mag es nicht, dazu gezwungen
zu werden (ist vor einigen Wochen leider passiert, die Ergebnisse
sahen dementsprechend aus). Fuer _mich_ waere somit nichts
gewonnen, wenn ich Word-Dokumente bearbeiten koennte, sei es
unter Linux, FreeBSD oder sonstigen Nicht-MS-Systemen.
Merkst Du den Unterschied zu Deiner obigen Aussage?

Gruss,
   Ralf

--
: www  : http://www.bttr.org  :  mail: ralf@bttr.org