Re: Raid 1 - Voraussetzungen

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sat, 2 Feb 2002 14:48:01 +0100

On Sat, Feb 02, 2002 at 11:13:38AM +0100, Joerg Wunsch wrote:

> Meine Bemerkung bezog sich vielmehr darauf, daß die Frage so allgemein
> und belanglos war, daß man darauf alles antworten konnte. Genauso,
> wie der Fragesteller offensichtlich implizit davon ausgegangen ist,
> daß es außer ATA-Platten nix anderes gibt, gehe ich dann mal implizit
> davon aus, daß es außer SCSI-Platten nix anderes gibt...

Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung.
Ich wollte letztens an meinem AXPpci33 Board (alpha) ein Atapi CDROM
zum booten anklemmen.
Zitat aus der Anleitung:
The AXPpci 33 supports one IDE compatible interface for the Windows NT
operating system. Note that the IDE interface is not supported for the
OSF/1 operating system.
Das Interface wird schlicht und ergreifend mit SRM nicht eingeschaltet.
Ein pciconf -l bringt unter FreeBSD nichts.