Re:Re: Mount-probleme...

From: Heiko J. Rintelen, Rintelen Systemhaus GmbH <HeikoRintelen(at)t-online.de>
Date: Sat, 2 Feb 2002 14:35:19 +0100

Hallo Jan,

habe alles so gemacht wie du geschrieben hast:

boot -s -a

danach ufs:/dev/ad0s1a eingegeben, <enter> bei Auswahl der shell..

Wenn ich dann eingebe :

mount -w /dev/ad0s1a erhalte ich die Meldung :

mount: /dev/ad0s1a: unknown special file or filesystem

Irgendwie schein dennoch der Zugriff auf root gegeben zu sein, denn ein
cat /etc/fstab listet mir die falschen ad0s4-filesysteme auf...
Ist irgendwo beim mount-Kommando was falsch ???

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten!

Gruß,
Heiko J. Rintelen