Re: Q: ISP0

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Sat, 2 Feb 2002 11:19:22 +0100

Moin,

On Sat, Feb 02, 2002 at 10:09:29AM +0100, Hellmuth Michaelis wrote:
> 1) Der richtige Ansatz ist, den isp Treiber zu debuggen, um dieses
> altbekannte Problem zu fixen
>
> 2) der schlechte Ansatz ist der Workaround:

> Wie gesagt, 2) ist Mist.

klar. Das ist auf den ersten Blick sehr einsichtig.
Allerdings ist es halt so, dass man fuer eine lokale Installation
sehr viel schneller (und damit auch billiger) eine Loesung der
Kategorie 1) erzeugen kann.

> bis jemand 1) durchzieht (oder durchziehen laesst).

Wie hoch schaetzt Du den Aufwand fuer jemanden, der den betroffenen
Code (laesst sich das Problem eigentlich einigermassen eingrenzen?)
gut kennt?

-Andreas,
    ... der demnaechst seine ersten ISDN-Erfahrungen unter FreeBSD
    sammeln wird (zwangsweise ...)
    *Vielleicht* (ganz, ganz vielleicht) hab ich einen Kunden, der
    sich davon ueberzeugen lassen koennte, sich an der Beseitigung
    eines solchen Bugs zu beteiligen. Also nenn mal 'ne Groessen-
    ordnung

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :
: PGP-Key:                http://www.tse-online.de/~ab/public-key      :