Mount-probleme nach mainboard-wechsel

From: Heiko J. Rintelen, Rintelen Systemhaus GmbH <HeikoRintelen(at)t-online.de>
Date: Sat, 2 Feb 2002 11:03:22 +0100

Hallo FreeBSD Gurus,

ich habe das mainboard meines FreeBSD 4.4 Servers gewechselt. Jetzt habe ich Probleme
beim mounten der Festplatte (80 GB Maxtor UDMA-100), es erscheint folgende Meldung :

mounting root from ufs:/dev/ad4s1a
Root mount failed : 6

Danach soll ich selbst angeben, wie gemountet werden soll. Die Harware-Erkennung hat
ein device ad0s1 mit a-b-e-f festgestellt. Wenn ich nun eingebe :

ufs:/dev/ad0s1

wird auch was gemountet..er versucht dann wiederum ad4s1a zu mounten und meldet,
das "device not configured"....

Wie kann ich das ganze wieder ans Laufen bekommen, möglichst ohne den Inhalt der
Platte (besonders /usr..) zu verlieren ?

Für jede Hilfe wie immer dankbar...
Heiko J. Rintelen