Re: Soundkarten Empfehlung?

From: Robert Lillack <rob(at)lillack.de>
Date: Sat, 26 Jan 2002 12:46:23 +0100

Peter Much wrote:

> Die auf dem Discount-Markt angebotenen Billig-Karten laufen entweder
> mit einem CMI 8738 oder mit einem Fortemedia FM801AU

ich würde eine CMI nehmen, weil es davon auch 4- und 6-kanal soundkarten
gibt.

> Gibt es sinnvolle Gruende, stattdessen lieber eine teurere Karte zu
> nehmen? Mein Interesse richtet sich dabei nicht auf

ich kenne keinen guten grund. wenn du kein digital-interface brauchst,
kannst du ruhig so ein billigteil nehmen, weil auf den karten der
grossen eh die selben chips drauf sind.

z.B.: CMI: Hercules Muse XL, FM801: Terratec 512i

genau.

rob.