OT: IP-Accounting gesucht

From: Martin Schepers <nl(at)ms-net.de>
Date: Sat, 26 Jan 2002 13:26:08 +0100

Hallo,

ich will für ein ganzes Rack an Rechnern IP-Accounting machen,
Backbone wird eine 100MBit Ethernet-Anbindung sein.

Ein managebarer Switch kann meines erachtens nur Port-Accounting
und das bringt nix bei Rechnern mit mehreren IPs.

Auf den (Kunden-) Rechnern selbst kann ich auch nichts installieren,
deswegen müsste z.B. eine kleine Cisco mit zwei Ethernet-
Anschlüssen her.
Das wäre praktisch weil das IP-Accounting im Moment schon
an einer (vom Provider gestellten) Cisco 1600 mit Pri-Anschluss
funktioniert.
Nur der fällt eben bald weg --> Ethernet.

Gruß,
Martin