Re: Benachrichtigung zum +ANw-bermittlungsstatus (Verz+APY-gerung)

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Thu, 24 Jan 2002 21:56:52 +0100

On Thu, Jan 24, 2002 at 04:49:53PM +0100, Thorsten Steentjes wrote:
> Hintergrund:
> Ich habe einmal in einer Firma gearbeitet, in der Tag ein, Tag aus
> brav ein sendmail / Cyrus imapd Gespann vor sich hin gewerkelt hat.
> Bis zu dem Tag, als das Management beschloss, eben dieses Gespann
> durch einen Win 2k / Exchange 2k Server zu ersetzen. Da Exchange

Warum haben diese es dann nicht auch getan?
Scheint ja kein »Ersatz« zu sein.
Ich finde es immer wieder bedenklich, wenn ein technisch unversiertes
Management nicht das Problem, sondern die Lösung vorgibt.
Ist ja nichts gegen Vorschläge einzuwenden, aber das muß dann doch
wenigstens von Wissenden geprüft werden.

> nicht mal die simpelsten Forwarding-Mechanismen beherrscht und ein

Man muß es nur austauschen (z.B. gegen Sendmail).
Sagt doch der Name schon.
Alternative Lösung wäre natürlich eine Firewall die dafür sorgt, daß
wichtige Mails zuverläßig am Gefahrenpunkt (Exchange) vorbeikommen.

> serverseitiges filtern der mail nur moeglich ist, wenn man mit einem
> Outlook Client darauf zugreift, hat der Windows-Admin meine mails
> in Kopie an einen Dummyaccount auf meinem Rechner geschickt.

Ja - es fehlen RFC <-> MS Übersetzungsbücher.

SCNR.