Re: kernel zentral kompilieren

From: Oliver Lehmann <o.lehmann(at)brainwire.de>
Date: Thu, 24 Jan 2002 15:07:28 +0100

On Thu, 24 Jan 2002 13:41:38 +0100
Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de> wrote:

> Wenn ich /usr/src zentral halte und per NFS auf diverse Rechner
exportiere,

/usr/obj benoetigst du auch noch...

Ich mach das zu hause z.b. auch so:

  Sourcen zentral auf einem Dual PII 333 der auch alle i386er kernel
sowie die Welt baut. Davon profitieren ein P90, und ein Celeron 500 (bis
vor kurzem noch ein P120er). Die selben Sourcen mounte ich auch auf
meiner alpha, und bau das ganze nach ein paar cleans (leider liegen
unter /usr/src nach "make clean cleandepends" immer noch ein paar object
files, aber ein find .. -exec .. hilft auch da) dort auch nochmal. Auch
auf dem NFS gemounteten obj meines fileservers. damit die sich nicht
ueberschreiben hilft ein

MAKEOBJDIRPREFIX=/usr/obj/i386
WRKDIRPREFIX=/usr/obj/i386

bzw.

MAKEOBJDIRPREFIX=/usr/obj/alpha
WRKDIRPREFIX=/usr/obj/alpha

in /etc/make.conf

(ports werden natuerlich auch ueber nfs geshared ;)

MfG Oliver