Re: kernel zentral kompilieren

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Thu, 24 Jan 2002 14:49:21 +0100

On Thu, Jan 24, 2002 at 02:11:26PM +0100, norbert.meissner(at)daimlerchrysler.com wrote:

> Auch auf dem "Server"-Rechner muessen die Sourcen per NFS gemounted werden, da
> sonst die Pfade in /usr/obj nicht stimmen. Daher dauert buildworld etwas länger
> (+10% bei mir)

Das verstehe ich nicht.
Der Kram muß zwar auf der build und install Maschine identische Pfade haben,
aber das ereiche ich auch ohne gleich auf beiden Kisten NFS zu benutzen.
Aber ich versönlich haße diese realpath Sache, da die einen AMD Einsatz
mittlerweile nahezu unmöglich macht.

> Erst einmal die Frage, ob du wirklich fuer jeden Rechner einen "eigenen" Kernel
> benoetigst. Man kann ja mit sysctl auch einiges beim booten einstellen lassen.
> Ansonsten hast du auf deinem Kompilationsserver eben mehrere Config-Files die
> du dann wie in /usr/src/UPDATING beschrieben baust. Für jedes Config-File
> wird ein eigenes Verzeichnis angelegt (automatisch). Danach kannst du install-
> world und installkernel auf deinen Clients paralell laufen lassen. Mergemaster
> muss natuerlich im Handbetrieb auf jedem Client einzeln gemacht werden.

Ja - den Kernel compiliere ich eh meist auf dem Client, da der Server
in der Regel nicht den gleichen Stand hat.