Re: ISDN-Leitungslaenge?

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Thu, 17 Jan 2002 22:10:14 +0100

As Oliver Fromme wrote:

> Ebenso
> die anderen seltsamen Tierchen, wie zum Beispiel 100Base-VG
> (»AnyLan«).

Wobei's um das fast schade ist, da man dort auch Aktionen wie
`promiscuous mode' zurück zum Switch vermitteln konnte.

Ich habe mal einen 100Base-VG Treiber von Linux nach FreeBSD portieren
wollen, bin aber mit seltsamsten Dreckeffekten mit der Hardware nicht
recht zurande gekommen (bereits im plain Ethernet mode, noch nichtmal
100VG).

> PS: Wo wir eh schon off-topic sind ... Was man alles für
> abenteuerliche Dinge mit TP-Kabel (in diesem Fall Cat.7)
> anstellen kann:
> http://www.secnetix.de/~olli/Cat.7/Experiment/

Ich habe hier in der Wohnung die Cat.5 Kabel auch alle doppelt
genutzt. Ein Kabel speist jeweils 2 Telefondosen pro Zimmer, das
andere 2 Ethernetdosen. Es war mir zu schade, die Hälfte der Strippen
ungenutzt zu lassen.