Problem beim installieren von CDROM

From: Pascal <pas.ble(at)gmx.de>
Date: Sun, 13 Jan 2002 20:26:27 +0100

Hallo zusammen,

habe ein Problem beim installieren von FreeBSD von CD.
Vorher möchte ich kurz erwähnen das ich bisher reiner WinDoof User war
und das erste mal ein andere OS als Win9x, NT, 2k oder XP installiere!

Den umstieg mache ich um mich mal mit den alternativen OS vertraut zu
machen und Apache und MySQL zu testen.

Problem:
Habe mir die freebsd44-install.iso über FTP downgeloadet. Genauso wie
die krnl.flp und die mfsroot.flp.
Der Bootvorgang läuft und ich komm auch bis zum install einwandfrei.
Bei dem Punkt wo er aber von CD die Daten installieren möchte, bringt er
mir die Fehlermeldung das die entweder eine ältere Version als 2.2.5 sei
oder kein FreeBSD sei, bzw. dass er von dev/bin/ nicht lesen kann.

Frage:
Auf der CD die ich mir gebrannt habe gibt es nur die eine Datei
freebsd44-install.iso welche gut 650 MB groß ist. Hab ich überhaupt das
richtige downgeloadet? Oder sollte die CD schon eine gewisse FileSystem
Architektur aufweisen wie: /bin und /usr und ...?

Gruß
Pascal

--
Lebe dein Leben, nutze die Erfahrungen die es dir gibt sinnvoll, und du
wirst dich daran erfreuen!