Re: Problem beim installieren von CDROM

From: Sebastian Ahndorf <Webmaster(at)it-is-warlock.de>
Date: Sun, 13 Jan 2002 20:56:20 +0100

> Hallo zusammen,
>
> habe ein Problem beim installieren von FreeBSD von CD.
> Vorher möchte ich kurz erwähnen das ich bisher reiner WinDoof User war
> und das erste mal ein andere OS als Win9x, NT, 2k oder XP installiere!
>
> Den umstieg mache ich um mich mal mit den alternativen OS vertraut zu
> machen und Apache und MySQL zu testen.

soweit schön und gut

> Frage:
> Auf der CD die ich mir gebrannt habe gibt es nur die eine Datei
> freebsd44-install.iso welche gut 650 MB groß ist. Hab ich überhaupt das
> richtige downgeloadet? Oder sollte die CD schon eine gewisse FileSystem
> Architektur aufweisen wie: /bin und /usr und ...?

nunja....du solltest die iso-file vielleicht schon als image-datei
betrachten....und auch dementsprechend brennen *g*
mit der iso-file kann man bei der installation auch nicht wirklich was
anfangen, weil die daten ja noch alle in der datei stecken ;)

Ok..bevor ich mich hier groß amüsier:

Dein Brennprogramm hat irgendwo ne Funktion "image brennen" bzw.
"fremd-image brennen". und das machst du dann, die einstellungen, die
vorgegeben sind, sollten schon so richtig sein.
Alternativ kannst du dir auch Iso-Buster (so heißt das glaub ich) besorgen,
und das damit brennen.

Und du wirst sehn...auf einmal sind auf der CD jede menge daten, die man
auch einzeln sehen kann ;)

Viel Erfolg