Re: Problem beim installieren von CDROM

From: Jürgen Nohl <necromancer(at)necromancer.d2g.com>
Date: Sun, 13 Jan 2002 21:15:44 +0100

From: "Pascal" <pas.ble(at)gmx.de>

> [...]
> Der Bootvorgang läuft und ich komm auch bis zum install einwandfrei.
> Bei dem Punkt wo er aber von CD die Daten installieren möchte, bringt er
> mir die Fehlermeldung das die entweder eine ältere Version als 2.2.5 sei
> oder kein FreeBSD sei, bzw. dass er von dev/bin/ nicht lesen kann.
>
> Frage:
> Auf der CD die ich mir gebrannt habe gibt es nur die eine Datei
> freebsd44-install.iso welche gut 650 MB groß ist. Hab ich überhaupt das
> richtige downgeloadet? Oder sollte die CD schon eine gewisse FileSystem
> Architektur aufweisen wie: /bin und /usr und ...?

Da ist beim brennen was schief gelaufen. Die 'freebsd44-install.iso' muß als
ISO-Image
gebrannt werden. Dann ensteht eine bootfähige CD-ROM. Diese Option bieten
eigentlich alle Brennprogramme an. Ich benutze z.b. Nero unter Windows:
einfach die 'freebsd44-install.iso'
in freebsd44-install.nrg' umbenennen und im Explorer starten.Nero brennt das
dann korrekt
als Image.

Gruß
Jürgen Nohl