Re: softupdates

From: Rocco Rutte <DaProdeGes(at)t-online.de>
Date: Sun, 13 Jan 2002 13:49:18 +0100

Hallo Oliver,

On Sat, Jan 12, 2002 at 12:30:49PM +0100, Oliver Fromme wrote:
> Rocco Rutte <DaProdeGes(at)t-online.de> wrote:

[ Softupdates auf / ]

> find -x / -atime -1
>
> Also, bei mir ist das schon eine ganze Menge, darunter:
[...]

Okay, bei mir @home ist da vergleichsweise wenig los. Das
ist auf richtigen[tm] Systemen sicher anders.

> Das Problem mit der Größe von »/« ist doch heutzutage eher
> nicht mehr so relevant. Festplatten kosten doch lächerlich
> wenig, und es macht nun wirklich gar nichts aus, ob man die
> root-Partition nun 50 oder 150 Mbyte groß macht.

Bloss gut. ;-)

> Ich gehe natürlich grundsätzlich davon aus, daß /tmp, /var
> usw. eigene Partitionen sind. Die sollten _nicht_ in der
> root-Partition mit drin sein.

Es soll aber wirklich Leute geben, die *eine* / haben...

*kopfschuettel*

Gruesse, Rocco

--
/* encrypted mail prefered. see header or simply type: */
$ finger -l s1118644(at)mail.inf.tu-dresden.de