Re: mount /cdrom ?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sun, 13 Jan 2002 14:27:27 +0100

On Sun, Jan 13, 2002 at 01:48:50PM +0100, Oliver Fromme wrote:

> Äh, OK, beim Mounten einer CD-ROM genügt natürlich Lese-
> recht auf dem Device. :-) Ich war im Gedanken allgemein
> bei Usermounts, z.B. DOS-Floppies, auf die man auch etwas
> draufschreiben möchte.

Bei der ganzen Diskussion kommt mir dir Frage auf warum nicht den amd
verwenden?
Ich habs zwar selber noch nicht gebraucht, aber es erscheint mir
einfach logisch.
Automatisch beim Zugriff mounten und nach einiger Zeit wirds
automatisch wieder unmounted.
Wenn man nicht solange warten will kann man per amq einen umount
anfordern.