Re: Traffic Sharper testen - Balancing

From: Christian Lackas <lackas(at)sun52a.desy.de>
Date: Thu, 10 Jan 2002 17:39:30 +0100

* Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> [020110 17:17]:

Hallo Oliver,

> Ich habe mir damit beholfen, daß ich Port 80 auf 98% der
> verfügbaren Bandbreite begrenzt habe.

du hast zwei Rechner, einer empfaengt Daten (deiner) und ein anderer
sendet. Dort hast du jetzt deinen Download auf 98% der Bandbreite
begrenzt? Wie geht das denn? Oder hast du auch noch Zugriff auf den
sendenden Rechner. Dein Rechner kann doch erst eingreifen und regeln,
wenn die Daten schon auf seiner Seite der PtP-Verbindung angekommen sind
und dann Daten zu droppen oder in eine Warteschlange einzureihen bringt
ja nicht mehr viel.

Flusskontrolle bewirkt AFAIK nichts und zusaetzlich Packete koennen eher
noch stoerend wirken.

Gruss
 Christian

--
Das einzige, was hier klappt, sind die Türen.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker