Re: Console haengt

From: Rocco Rutte <DaProdeGes(at)t-online.de>
Date: Tue, 8 Jan 2002 18:50:14 +0100

joerch <helix(at)mayn.de> wrote:

> hatte selbiges problem, allerdings ist bei mir danach nichts mehr gegangen.
> war definitiv mit der abit zusammen gehaengt.

Die Vermutung liegt auch nahe.

> machte unter win2000 nach 3 minuten reboot, bei freebsd nach 8-10 minuten
> freeze oder reboot.

Bei mir nicht. Eigentlich ueberhaupt nicht. Sowohl Windows als auch
FreeBSD laufen stabil. Da das Verhalten nur bisher 2x aufgetreten
ist (Abstand >4 Wochen), konnte ich noch keine genaueren Analysen
machen; scheint aber nicht reproduzierbar zu sein.

> hast du andere graphikkarte ? wenn ja, bau mal ein und teste.

Eine Matrox G200, die genauso gut laeuft wie die Abit jetzt.

> soweit ich das weiss oder beurteilen kann, liegt es mit dem
> hohen stromverbrauch der abit karte zusammen.

Ich kenne mehrere Leute, die das gleiche Model in unterschiedlich
alten Boards mit unterschiedlichen Konfigurationen (Hard-/Software)
erfolgreich betrieben haben.

> bei mir hat es den rechner immer komplett abgeschalten, das sollte
> heissen, entweder hat das netzteil abgeschalten, oder das board hat
> abgeschalten, was beides den selben effekt hatte, rechner aus und
> reboot.
> oder ist abgeschalten worden ;)

Bei mir nicht.

> hab mich garnicht mit rumgeschlagen, karte an versand zurueckgeschickt,
> gutschrift bekommen (geld auf konto !) und andere karte gekauft.

Das zieht bei mir nicht. Ich kann ja kein Fehlverhalten an dem Teil
an sich feststellen.

> auf freebsd benutze ich im moment noch 3.3.6, karte laeuft echt sauber.

Das ist das naechste, was ich in Angriff nehme: XFree auf eine aktuellere
Version updaten.

An sicht stoert es mich ja nicht, arbeite ich halt mit XTerms weiter.
Nur muss ich moegliche offene Sessions auf ttyv* alle via XTerm
schliessen...

Gruesse, Rocco

--
Die Zeit ist der beste Lehrer -