Re: Netzwerkprobleme

From: Otmar Bärtsch <news(at)baertsch.ch>
Date: Mon, 7 Jan 2002 20:24:04 +0100

Hallo,

----- Original Message -----
From: "Rainer Duffner" <rainer(at)ultra-secure.de>
> das Problem habe ich auch (Kayak XW...). Es ist wohl ein bug im Treiber.
> Such mal in den Problem Reports auf der Website nach "pcn".
>
> Die "Lösung" ist, einen eigenen Kernel zu bauen und darin statt pcn
> das alte lnc-Device einzutragen
>
> device lnc
>
> Ist schon ziemlich lange ein Problem - wegen der begrenzten Zielgruppe
aber
> wohl nur ein Minor-Issue....

Ich habe mir jetzt einen neuen Kernel gebaut mit:

make buildkernel KERNELCONF=MYKERNEL

dies erfolgte problemlos und auch:

make installkernel KERNELCONF=MYKERNEL

funktionierte ohne Fehlermeldung, doch es installierte den neuen Kernel
überhaupt nicht,
denn es ist immer noch der alte in Benutzung! Könnt ihr mir sagen, was ich
falsch mache,
es ist zwar das erste mal dass ich mir einen eigenen Kernel gebaut habe,
doch dem Handbuch
zufolge müsste es so funktionieren!

Gruss Otmar Bärtsch