Re: Netzwerkprobleme

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Mon, 07 Jan 2002 20:26:43 GMT

Otmar Bärtsch writes:

> Hallo,

Es heißt KERNCONF.
IIRC.
Sonst wird ein GENERIC KERNEL gebaut.
(Was man mit flinken Auge oder großen Display auch sieht)

> dies erfolgte problemlos und auch:
>
> make installkernel KERNELCONF=MYKERNEL
>
> funktionierte ohne Fehlermeldung, doch es installierte den neuen Kernel
> überhaupt nicht,
> denn es ist immer noch der alte in Benutzung! Könnt ihr mir sagen, was ich
> falsch mache,

Ja.
S.o.

> es ist zwar das erste mal dass ich mir einen eigenen Kernel gebaut habe,
> doch dem Handbuch
> zufolge müsste es so funktionieren!

KERNELCONF ging glaube ich eine Zeit lang.
Ist aber wohl schon vor einiger Zeit aus dem Makefile rausgeflogen.

BTW: solange man nicht gerade world neu gebaut hat, kann man einfacher und
schneller
cd /usr/src/sys/i386/conf
config THEKERNEL
cd ../../compile/THEKERNEL
make depend && make && make install

zum selben Ziel kommen.
BUILDKERNEL macht noch ein make clean und benutzt u.U. noch nicht
installierte Sachen aus /usr/obj - ist aber pointless wenn nicht o.g. Fall
zutrifft.

ciao,
Rainer