Re: Warum FreeBSD

From: Rocco Rutte <DaProdeGes(at)t-online.de>
Date: Fri, 4 Jan 2002 14:08:33 +0100

chr.heinze(at)web.de <chr.heinze(at)web.de> wrote:
> Hi FreeBSD Liste,

Guten Tag Chr.,

> ich möchte in nächster Zeit von Linux zu BSD wechseln.

Schoen.

> Ich hab mich schon mal ein bißchen umgeschaut, weiß aber immer noch
> nicht ob ich OpenBSD oder FreeBSD verwenden soll.

Standard-Antwort: Das kommt darauf an, was genau du damit machen
moechtest. Wenn du das nur @home einsetzen moechtest, wuerde ich
fast sagen, spielen die Verhaltensunterschiede kaum eine Rolle.

Wo die Unterschiede liegen ist beschrieben in:
http://www.daemonnews.org/200104/bsd_family.html

> Nun dachte ch mir
> so, dass ihr als FreeBSD-Anhänger vielleicht sagen könnt, warum ich
> lieber FreeBSd benutzen sollte.

Hast du auch in OpenBSD-Mailinglisten gefragt, warum du lieber OpenBSD
einsetzen solltest?

Spass bei Seite:
wenn du keinen grossen Server betreiben moechtest, wovon ich ausgehe,
dann sind die Unterschiede bzw. Vorteile eher Nebensache. Die Ent-
scheidung ist dann wohl eher eine Frage des persoenlichen Geschmacks.

Gut dokumentiert sind beide, es gibt fuer beide genug Foren und News-
groups, weshalb man als lernwilliger User mit beiden System mehr oder
weniger gut klarkommen sollte.

Gruesse, Rocco