Re: From: bei BSD-mail einstellen

From: Michael Jakscht <michael(at)jakscht.de>
Date: Wed, 26 Dec 2001 11:57:33 +0100

Hallo Joerg,

Joerg Wunsch schrieb am
Dienstag, 25. Dezember 2001 22:56:

> Die man page sagt, daß man im Anschluß an die regulären
> Argumente (also /nach/ der Adresse des Empfängers), mit einem
> Bindestrich abgetrennt, sendmail-Optionen mitgeben kann.

Ja, das habe ich auch gesehen, aber mit dem Bindestrich
dazwischen funktioniert es überhaupt nicht und wenn
ich versuche mit dem sendmail-Befehl -f absender(at)domain.intern
für den Absender (from) einzustellen sagt er dass ich
keinen anderen Absender einstellen kann.
Gebe ich -s -f absender(at)domain.intern an, geht es, nur dass
die Mail dann trotzdem von root(at)domain.intern kommt und
der eigentlich Absender absender(at)domain.intern in der Liste
der Empfänger auftaucht.
Hmmm :-(

Ich benutze also folgenden Befehl:
~ command | mail -s Report empfaenger(at)domain.inter -s -f
absender(at)domain.intern

> RFC 822 kennt keinen Header namens "An".

Meister, einfach mal ein bischen mitdenken, ich benutze ein MUA der auf
Deutsch ist, also zeigt er mir ein Feld namens "An: [...]", welches die
englische Bedeutung von To: hat :-)) OK ?? ;-)

Michael