Re: Newbie hat diverse Baustellen offen

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Wed, 12 Dec 2001 21:05:08 +0100

Hallo Ingo,

Am 2001.12.12 20:23 schrieb(en) Ingo Lohmann:
> [Festermanager und Displaymanager]

> X-Server
>
> Geht nicht. Klar weil bei mir in der
> bash-2.05$ cat .xinitrc
> exec startkde

Dann müsste ja zumindest KDE laufen, oder?

> und in
> bash-2.05$ cat .xsession
> exec startkde
>
> drinsteht. Was ist da zu ändern?

Kontrolliere mal ob einen von den beiden Dateien nicht
zufälligerweise ein Link auf die andere Datei ist (ls -l
.xsession). Bei mir jeden Fall so, d.h. in beiden Dateien steht
das selbe.

Ändern: Hier kannst du eintragen was für ein WM du verwenden
willst. Bei mir währe das der WindowMaker (also steht bei mir
"exec /usr/X11R6/bin/wmaker" in der letzten Zeile). Lösche
einfach die Zeile mit startkde und trage exec /pfad/zu/fvwm ein.
Müsste klappen. Wenn X mal funktioniert und korrekt über startx
gestartet werden kann, so kannst du dich ja mal an dein
gewünschtes KDM ranwagen.

Gruß,
Stefan

--
Stefan Jahn                             | ICQ: 49861506 (Zeiram)
mailto:stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de    | AIM: Gueggel