Re: Newbie hat diverse Baustellen offen

From: Ingo Lohmann <ingolohmann(at)uni.de>
Date: Wed, 12 Dec 2001 20:23:23 +0100

Stefan Jahn wrote:

Hallo Stefan,

[Config-Files]

> Eigentlich schon. Aber woher soll urlview wissen was für ein
> Browser du benutzt? Links, lynx, w3m, Netscape, Opera, ...
> autoamtische Auswahl des Browser jenachdem ob gerade X oder
> Konsole benutzt wird? Schliesslich musst du ja auch die anderen
> Programme an deine "Bedürfnisse" anpassen. Alles kann nict
> abgedeckt werden. Aber die Manpages sind immer eine gute
> Anlaufstelle.

Was heisst eigentlich schon? Bei urlview hat er gar nichts angelegt.
Unter Debian gehört man auch nicht gerade zu den verwöhnten,
allerdings packt der Maintainer eine ziemlich gut vorkonfigurierte
Datei bei. Ein apt-get install urlview und fertig. Wenn man sich dann
in /etc/urlview die Dateien ansieht, dann ist tatsächlich alles
vorkonfiguriert. Sogar ob X läuft oder pure Konsole. Man weiss was
einzustellen ist. Also eventuell lynx gegen w3m austauschen. Das war
es auch schon. Das mitgelieferte Script hätte ich mir bei weitem auch
nicht so ohne aus den Fingern saugen können.

[Festermanager und Displaymanager]

Geht nicht. Klar weil bei mir in der
bash-2.05$ cat .xinitrc
exec startkde