Re: lan-speed unter aller sau.

From: Robert Lillack <rob(at)lillack.de>
Date: Wed, 12 Dec 2001 19:25:31 +0100

Bernd Walter wrote:

> Wie jemand anders schon gemeint hat hört sich das nach Fehler in
> der Duplex Konfiguration an. Generel sollten bei Seiten an einem
> Kabel sich darüber einig sein. Ein non-switching Hub macht immer
> Halbduplex.

ich habe hier noch ein total altes bnc liegen. aber am wochenende will
ich mal ein 100mbit switch ausprobieren, mal sehen was da so raus kommt.

> Das mehr Daten rausgejagt werden als Nutzdaten ist normal wenn Packete
> unterwegs zum Opfer fallen - dann wird das komplette Window neu
> übertragen.

ich glaube mittlerweile auch, dass DAS das problem ist. das bnc-kabel
ist ne ganze ecke lang und sieht nicht gerade supertoll abgeschirmt
aus...

komischerweise tritt das problem erst auf, seit diese eine mitbewohnerin
einen pc hat. ...und da mussten wir das kabel ja noch ein stück
verlängern.

naja, bin gespannt.

rob.