Re: Newbie hat Staroffice+Druckerproblem

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Sat, 08 Dec 2001 18:43:14 +0100

Tag Ingo!

Ingo Lohmann wrote:

[...]
> Staroffice mal eine Seite erstellt dann drucken (erst ueber Generic) und es
> kam nur Druckmuell raus (Unter Linux läuft selbst der Generic). Gut dann in
> die Administration und mir den passenden Epson Treiber rausgesucht (stand ja
> schon in der Liste) und Ergebniss war wieder Druckermuell.

Hast Du in der Druckereinrichtung von SO auch den Knopf 'verbinden'
gedrückt und dort die apsfilter-Sache eingestellt (benutze ich nicht,
schätze aber 'lpr -p <deindrucker> ' oder sowas)?

Dort wird die eigentliche Zuordnung gemacht. Ich hab dort ein Skript
eingetragen, das die Druckjobs zu einem benachbarten Windows-Arbeitsplatz
mittels smbclient schickt oder an Hylafax übergibt.

Marc