Newbie hat Staroffice+Druckerproblem

From: Ingo Lohmann <ingolohmann(at)uni.de>
Date: Sat, 8 Dec 2001 11:44:17 +0100

Hallo

Erstmal möchte ich allen ein schönes Wochende wünschen. Bin neu auf dieser
Liste und muss sie gleich mal nutzen ;-).

Na so ein Newbie bin ich nicht mehr, aber mit FreeBSD erst seit ca. 1 Woche,
ansonsten doch Linuxerfahrung vorhanden.

So jetzt zu meinem Problem mit Staroffice und dem drucken.

Ich habe einen Epson Stylus Color 1520 der mit Apsfilter konfiguriert wurde.
Testseite funktioniert. Dann verschiedene Applikationen ausprobiert (Browser,
Tin, Kmail, Acrobat und Kword. Alle Applikationen drucken ordnungsgemäss.
Apsfilter und Ghostscript wurden aus den Packages installiert und Staroffice
5.2 (german) aus dem Port.

Staroffice mal eine Seite erstellt dann drucken (erst ueber Generic) und es
kam nur Druckmuell raus (Unter Linux läuft selbst der Generic). Gut dann in
die Administration und mir den passenden Epson Treiber rausgesucht (stand ja
schon in der Liste) und Ergebniss war wieder Druckermuell.

Gegooglet hab ich auch schon ohne Ergebnis. Hat da jemand einen Vorschlag?

Noch eine Frage. Ist es sinnvoller nur das Grundsystem aufzuspielen und den
Rest aus den Ports?

Danke

Ingo