dcopserver & Qt updaten (?)

From: Igor Buchmueller <mike(at)little-freak.de>
Date: Sat, 8 Dec 2001 13:06:42 +0100

Hallo Liste.

Mir liegt das folgende Problem vor:

Wenn ich KDE starte kommt der Fehler "dcopserver nicht gestartet". ok nach
einem "dcopserver" erscheint ein "$ Disply not set".
Auf des Rätsels Lösung bin ich hier gekommen: http://www.kde.de/info/2.0.php

schnipp--------
Der DCOPServer startet nicht Grund:Die Qt-Version ist zu alt

Sie benötigen mindestens Qt Version 2.2.1. Die Version 2.2.0 reicht NICHT
aus, auch wenn rpm sie für korrekt hält. Wir empfehlen die QT Version 2.2.2
schnapp-------

aber wie uptdate ich ein einzelnen port ? ( falls es wircklich notwedig ist,
ich habe kde vor keiner Woche erst neu installiert ;-) und die aktuelle
Version von qt ist meinem Stand nach die 2.3 )
oder gibt es eine andere Lösung für das Problem mit dem dcopserver ?

danke euch schon mal und ein schönes we.

--
mfg Igor B.