Re: DVD und VLC

From: Peter Nuding <pn(at)LF.net>
Date: Thu, 6 Dec 2001 17:27:57 +0100

Hi,

> Nö, im gegenteil, das ist eher zu viel. Freier Speicher
> ist verschwendeter Speicher. Wenn Du einen Rechner lange
> genug laufen läßt, sollte er nahezu _allen_ Speicher ver-
> wenden (ggf. bis auf eine kleine Manövbriermasse). Wenn
> nicht, hast Du einfach zu viel Speicher in dem Rechner
> drin -- dann solltest Du welchen verkaufen. ;-)
Das verstehe ich jetzt nicht.
Was ist daran schlecht wenn der Rechner ungenutzen Speicher hat?

> Das hat mit diesem Problem auch nicht das Geringste zu tun.
Ok, war der Tip von einem Bekannten. War auch eher ein Versuch als
ein Erfolgsgarant.

> Von memcontrol sollte man eher die Finger lassen, wenn man
> nicht genau weiß, was man tut (in die manpage gehört
> eigentlich eine fette Warnung).
Well :)
Ich dachte bei -o <user> passiert hoffentlich nichts :)
Ich meine was waere schlimmstesnfalls passiert? Das der
Rechner eben absemmelt. Das waere nicht so tragisch gewesen.
Oder kann man damit mehr schrotten was auch nach einem
Reboot dann im Eimer ist?

Gruss,
Peter