Re: DVD und VLC

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 6 Dec 2001 18:30:57 +0100 (CET)

Peter Nuding <pn(at)lf.net> wrote:
> Das verstehe ich jetzt nicht.
> Was ist daran schlecht wenn der Rechner ungenutzen Speicher hat?

Weil der Speicher dann verschwendeter Speicher ist. Früher
oder später sollte fast der gesamte Speicher in Verwendung
sein, z.B. für den Buffer-Cache oder den VM-Page-Cache.
Wie gesagt: Wenn das nicht der Fall ist, dann ist im Rech-
ner einfach zu viel RAM drin.

> Well :)
> Ich dachte bei -o <user> passiert hoffentlich nichts :)
> Ich meine was waere schlimmstesnfalls passiert? Das der
> Rechner eben absemmelt. Das waere nicht so tragisch gewesen.

OK, wenn Du das nicht als tragisch bezeichnest ...
Du kannst damit auch die Performance Deines Rechners redu-
zieren. Je nach Ansicht kann das durchaus noch schlimmer
sein.

> Oder kann man damit mehr schrotten was auch nach einem
> Reboot dann im Eimer ist?

Nein, das wohl nicht.