Compose key

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Thu, 6 Dec 2001 15:56:12 +0100

Moin,

ich verwende eine Tastaur mit US Layout und ohne Ziffernblock.
Manchmal moechte ich trotzdem einen deutschen Umlaut eingeben. Im
Emacs geht das ganz gut mit "a. Google gibt auch einige Hinweise
von denen aber keiner wirklich umfassend ist. An vielen Stellen
wird auf die Compose- oder AltGR Taste verwiesen die ich aber
nicht auf meiner Tastatur habe.

Wie macht man das jetzt richtig? Die Umlaute benoetige ich vor
allem in xterm und im vi. Vielleicht hat auch jemand einen
passenden Link. Das Terminal laeuft unter FreeBSD 4.4 mit XFree86
3.3.6.

Vielen Dank
Matthias