Re: Package-Installation

From: Martin Welk <mw(at)theatre.sax.de>
Date: Sun, 2 Dec 2001 11:10:14 +0100

On Fri, Nov 30, 2001 at 05:36:27PM +0100, Claudio Winfried Ritzert wrote:

> Klappt auch, allerdings manchmal scheint der Rechner gar nix mehr zu machen
> nur der blaue Hintergrund, keine Festplatten/CD-LW aktivitaet
> ps aux gibt allerdings aus, dass sysinstall ca. 99 % prozessor ausnutzt
> Bei anderen Packeten geht die installation dann aber wieder schneller
> Manchmal scheint er auch so lange haengen zu bleiben bis ich Strg+C druecke
> und dann auf continue installation gehe - dann gehts manchmal weiter (z.B.
> Packet cvsupit-3.0 kommt ne fehlermeldung; und geht dann zum naechsten Packet)
> An den CD's kanns nicht liegen, da ich dieses Problem auch mit aelteren
> [...]

Hast Du vielleicht ganz zufällig ein nicht UDMA-taugliches IDE-Kabel in
Deinem Rechner? Ich hatte letztens mit einem etwas verkorksten Kasten das
Problem, daß er beim Installieren massive Fehler festgestellt hat
(Korrekturen, Timeouts) und auf PIO4 zurückgefallen ist, und da
wurde es dann wirklich unerträglich...

Gruß,
     Martin

--
      ,,Oh, there's a lot of opportunities, if you're knowing to take them,
                  you know, there's a lot of opportunities, if there aren't